Back to the main page Back to category Electric Guitar

musical instrument details

Western Gitarre Ibanez Artist, 12 -saitig, Top-Gitarre, guter Zustand mit Koffer

Estimated price for orientation: 625 $

Category: Electric Guitar
Class:











Description
Marke: Ibanez Modell: Artist
Korpustyp: Dreadnought Korpusmaterial: Fichte, Mahagony
Ausführung: Rechtshand Herstellungsland und -region: Japan
Anzahl der Saiten: 12


Hallo,ich habe mich entschlossen, aus meiner Sammlung die letzte - und damit beste - 12-Saiter-Gitarre abzugeben, ich bin doch zu wenig 12-saitig unterwegs und eine solche Gitarre ist ja nicht eben klein, so dass ich dann mehr Platz hätte.Die Ibanez Artist ist wohl die beste Möglichkeit, sich eine preiswürdige, hochwertige Gitarre aus den besten Zeiten des japanischen Gitarrenbaus anzuschaffen, sie steht aus meiner Sicht klanglich gleichwertig oder höher zu allem, was damals - und erst recht heute - gebaut wurde.Sie ist in einem hervorragenden Zustand und hat wie abgebildet auch einen hochwertigen sehr stabilen Koffer, der dieser tollen Gitarre ein würdiges Zuhause gibt. Die Gitarre ist insbesondere auch technisch kerngesund, kein Verziehen von Bauteilen wie dies bei 12-Saitern so häufig ist und dementsprechend eine sehr gute Saitenlage, die sich durch den verstellbaren Steg auch noch weiter nach unten verstellen lässt. Dies ist gerade bei einer 12-saitigen Gitarre sehr wichtig, weil mit einer höheren Saitenlage es schnell unmöglich wird, den nötigen Anpressdruck speziell in den hohen Lagen aufzubringen. Mir war es immer wichtig, diese Gitarre noch zu haben, weil ich ziemlich sicher war, so etwas nicht mehr zu kriegen.Klanglich dürfte der Artist kaum eine andere das Wasser reichen können und so bin ich der Meinung, dass man hier etwas erwirbt, was für sehr wenig Geld mit viel teureren Modellen aus damaliger Zeit und aus heutiger Zeit mithalten kann oder überlegen ist.Wer sich die Bilder anschaut, wird sich vielleicht über die unverkapselten Mechaniken Gedanken machen, aber Ibanez hat dies bei den 12-Saitern früher generell so gemacht, um die Kopfplatte kleiner und leichtgewichtiger halten zu können und nach 40 Jahren funktionieren die Mechaniken auch noch bestens. Bilder von Dings und Dongs habe ich keine gemacht, es gibt nur zwei kleine Macken an den Seiten der Kopfplatte und einen kleineren Punkt seitlich am Korpus, nicht der Rede wert, da waren mir die anderen Bilder aussagekräftiger. Die Ibanez habe ich frisch besaitet, allerdings nicht mit den dicken Saiten, die die vollen Bässe herausholen, ich spiele lieber auf dünneren Saiten, da ich als hauptsächlich E-Gitarrist es nicht gewohnt bin, die Saiten so fest zu drücken.Die Gitarre wird mit DHL versichert und bestens verpackt nach dem 12. Dezember versandt. Da von privat, kann ich keine Garantie oder Rückgabe anbieten, weise aber auf meine ausnahmslos guten Bewertungen hin. Da der hochwertige Koffer recht schwer ist, sind die Versandkosten etwas höher als üblich.Viel Spaß beim Bieten auf diese hochwertige Gitarre !