Back to the main page Back to category Electric Guitar

musical instrument details

Godin Core - Lightburst ( Tea Burst ) - mit Wraparound Bridge, made in Kanada

Estimated price for orientation: 599 $

Category: Electric Guitar
Class:











Description
Modell: Core - Les Paul Kopie Farbe: Tea Burst
Ausführung: Rechtshand Herstellungsland und -region: Kanada
Marke: Godin Enthaltene Artikel: Tasche
Bauart: Les Paul


Godin Core Made In Canada (Kanada)Die Godin ist eine moderne Les Paul Kopie mit 2-teiligem gechamberten Mahagonie Body und Plaintop Ahorndecke. Die Humbucker sind recht heiß gewickelt und können von Clean über Blues bis Heavey Metal alles abbilden. Der Hals aus Mahagoni ist ein modernes D-Profil, nicht zu schlank aber auch nicht zu fett (kein Knüppel). Also was universelles, passt eigentlich für jede Handgröße und Form.Die Gitarre ist Stimmstabil wie eine Betonwand und klingt sehr elegant und holzig. Ist dabei vielleicht besonders durch die Wraparound Bridge sehr direkt und schnell im Spielgefühl.
Ich persönlich würde sie als sehr schnelle direkte Rock Maschine bezeichnen, die auch sehr schön Blues Sachen abbilden kann, sicher aber nicht so gut für Country oder Folk und Pop geeignet ist - aber das ist eine persönliche Geschmacksfrage. Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand mit nur wirklichen ganz kleinen Gebrauchsspuren, die man aber wirklich suchen muß. Bünde sind im Neuzustand und die Saitenlage ist perfekt mit einer recht flachen Einstellung (E=1,5mm/e=1,4mm). Hals und Intonation sind derzeit eingestellt auf einen Saitensatz D'Adarrio 009/046. Der Sattel ist so abgerichtet das Saitensätze bis 011/050 problemlos ohne nachfeilen aufgezogen werden können.Die Specs sind:
Chambered Mahgoni Korpus mit Ahorn DeckeEingeleimter Mahagoni HalsPalisander Griffbrett2 Godin Nitrom Humbucker2 Volume + 2 Tone Regler3-Weg Toggle SchalterGraphtech Resomax Wraparound BrückeMade in Nord Amerikaincl. Godin GigBagFarbe: LightburstIn der Gitarre & Bass Ausgabe 03/2015 hat sie ein sehr gutes Testergebnis erreicht und in YouTube gibt es viele tolle Reviews der Gitarre.Ich bin ein Privater Verkäufer, daher kann ich keine Rückgabe bei Nichtgefallen oder eine Garantie einräumen, sichere aber den guten voll funktionstüchtigen Zustand laut der Beschreibung zu.Die Gitarre kann vor Auktionsende auf Wunsch vor Ort ausprobiert werden. Der Höchstbietende erhält die Gitarre kostenlos als Paket (versichert) zu gesendet oder kann Sie sich gegen eine Gutschrift auf den Auktionspreis von 10€ selber abholen.