Back to the main page Back to category Electric Guitar

musical instrument details

EKO Mod. 700 - Vintage Reissue von 2008 - Sparkle-Crazy-Yeah!

Estimated price for orientation: 490 $

Category: Electric Guitar
Class:











Description
Condition: Used: An item that has been used previously. The item may have some signs of cosmetic wear, but is fully operational and functions as intended. This item may be a floor model or store return that has been used. See the seller’s listing for full details and description of any imperfections. See all condition definitions- opens in a new window or tab ... Read moreabout the condition Marke: EKO
Anzahl der Saiten: 6 Ausführung: Rechtshand
Farbe: Effektlack: Rot/Silber Modell: 700
Besonderheiten: Mit Cutaway, Vintage Bauart: EKO 700
Herstellernummer: 101001


Hier biete ich meine sehr seltene und extravagante EKO Mod. 700 Reissue von 2008 an. Dabei handelt es sich um die Wiederauflage des berühmten Klassikers von EKO aus den 60er Jahren, als nicht jede E-Gitarre wie eine Strat/Tele/Paula/SG aussah.

Das Instrument befindet sich in gebrauchtem, aber gutem Zustand; d.h. der Hals ist gerade, Intonation und Bundreinheit stimmen, die Saitenlage ist sehr flach eingestell, ohne zu schnarren, Mechaniken, Tremolo, sowie Elektronik funktionieren einwandfrei.
Abgesehen von einer Bestoßung an der Kopfplatte ist die EKO auch kosmetisch in schönem Zustand, wobei es natürlich Spuren der vergangenen Jahre gibt - die Gitarre wurde gespielt!

Die technischen Details:

- Body: Solid body, basswood
- Hals: Maple, geschraubt mit EKO 700 reissue Kopfplatte
- Griffbrett: Rosewood mit EKO vintage + Design und 22 Bünden
- Mensur: 650 mm
- EKO-Logic Bigsby-Style-Tremolo
- Pick up: 2 EKO Vintage 60's Humbuckers
- Controls: 1 volume, 1 tone, 1 switch 3 way

Die EKO hängt sehr ausgewogen am Gurt und ist auch im Sitzen komfortabel zu spielen. Das eigenständige Design mit den vielen schönen Details, wie +Bundmarkern, zwei-ton Sparkle-Lackierung, dem eingenständigen Bigsby.. machen die 700 zu einem absoluten Schmuckstück!International bids welcome! Shipping inside the EU would be 19 Euro.Unvermeidlich: Da ich als Privatperson verkaufe, kann ich keine Gewährleistung bieten.