Back to the main page Back to category Electric Guitars

musical instrument details

Fender American Elite Telecaster Thinline MN NAT - wie neu

Estimated price for orientation: 1 749 $

Category: Electric Guitars
Class:











Description
Modell: Elite Telecaster Thinline Inkl. Tasche: Ja
Ausführung: Rechtshand Größe: 4/4
Marke: Fender Anzahl der Saiten: 6
Herstellernummer: nicht zutreffend Farbe: Natur
Herstellungsland und -region: Vereinigte Staaten Enthaltene Artikel: Koffer
Bauart: Telecaster Korpus Decken-Stil: Flattop
EAN: Nicht zutreffend


Ich biete hier eine semiakustische E-Gitarre Fender American Elite Telecaster Thinline in der Farbe Natur und der Seriennummer US16028366 in neuwertigem Zustand.
Verkauft wird sie lediglich um meine doch etwas umfangreich gewordene Sammlung etwas zu reduzieren.Gekauft habe ich die Gitarre neu am 26.09.2016 bei Session Frankfurt. Eine Rechnungskopie lege ich zwecks Garantie mit bei.
Im Lieferumfang befindet sich der original Hartschalenkoffer, sowie sämtliche Hang Tags, ein Gitarrengurt, ein Instrumentenkabel, usw.Die Gitarre befindet sich im Originalzustand.
Sie wurde nur im Studio eingesetzt und dabei stets sorgsam behandelt und ist daher voll funktionsfähig. Alle Potis, sowie der Wahlschalter laufen reibungslos. Die gesamte Elektronik läuft ohne Probleme.
Es gibt keine gröberen Kratzer, Dellen oder sonstige optischen Makel, der Zustand ist praktisch neuwertig.Zu den Besonderheiten der Elite-Serie gehören das spezielle Halsprofil, welches sich auf seiner Länge von C auf D verändert, das Griffbrett mit compound Radius 9,5''-14'' und der asymmetrische Halsfuß, der das Spiel in den hohen Lagen deutlich erleichtert.
Der Korpus besteht aus Esche, der Hals aus Ahorn mit einem Ahorn-Griffbrett. Man beachte die außergewöhnlich schöne Maserung der Decke und das dazu passende, ungewöhnliche Tortoise-Decken-Binding!Dank der Fender N4 Noiseless Telecaster-Singlecoils der vierten Generation ist der Sound brummfrei, klingt dabei trotzdem artikuliert, offen und glockig, besonders in der Zwischenstellung wunderbar twangig. Die semiakustische Bauweise bringt definiertere Bässe und luftigere Höhen. Fender hat mit den Nebengeräusch eliminierenden Pickups der vierten Generation eine sehr schöne Entwicklung gemacht, die Pickups klingen großartig und eignen sich phantastisch für jede Bühnensituation. Sie bleiben leise ohne Störgeräusche.Ein Antesten vor dem Kauf würde ich sehr bevorzugen, ansonsten verschicke ich das gute Stück natürlich gut verpackt und versichert per DHL.
Sollten noch Fragen sein, bitte nicht zögern zu fragen!