Back to the main page Back to category Electric Guitars

musical instrument details

E- Gitarre Framus Jan Akkerman ,Traumgitarre der 70-er, selten und hochwertig

Estimated price for orientation: 1 290 $

Category: Electric Guitars
Class:











Description
Marke: Framus Farbe: Sunburst
Bauart: Single Cut Modelle Anzahl der Saiten: 6
Modell: Jan Akkerman Herstellungsland und -region: Deutschland
Ausführung: Rechtshand


Hallo,ich verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Traumgitarre der 70-er, die Framus Jan Akkerman. Framus wollte damals "die beste Gitarre der Welt" zusammen mit Jan Akkerman bauen und den Anspruch fühlt man, wenn man auf ihr spielt, ein super Hals mit bester  Bundverarbeitung, der sehr schön breit ist, und im übrigen sind auch alle anderen Komponenten vom besten, was es damals (und erst recht heute) gab. Das sieht man nicht nur an der Holzverarbeitung und Lackierung, sondern auch an der Hardware wie den Tunern und der Brücke und der Kopfplattengestaltung.Vermutlich handelt es sich um ein Vorserienmodell, denn den Drehschalter der späteren Modelle hat die Gitarre nicht. Die Pickups wurden offensichtlich auf DiMarzio umgerüstet, nach damaliger Meinung das beste, was es gab, Aldi Meola spielte ja damals auch mit Di Marzios. Alle technischen Dinge laufen hervorragend. Eine Bundabnutzung gibt es nicht. Der Hals ist absolut gerade und die Saitenlage auch am 12. Bund sehr gut, wie man dies von einer Topgitarre verlangen kann. Sehr schön sind die aufwendigen Griffbretteinlagen, nur die Ibanez Custom Agent, die übrigens auch sonst mit etwa gleicher Liebe im Detail hergestellt wurde wie die Framus, hat ähnliche Griffbretteinlagen.Die Gitarre hat einiges an Geschichte hinter sich, das sieht man an der Halsrückseite, aber auch die etwas längere weiße Stelle, die auf dem Bild zu sehen ist,  ist übergangslos lackiert und völlig glatt und spielt sich wie auch der Rest der Gitarre wie Butter. Die Gitarre hat dort, wo Hals und Korpus verleimt sind, eine Haarriss in der obersten Lackschicht, auch dies keinerlei Problem, man kann es nicht fühlen. Ich habe dies auch schon bei anderen Modellen dieser Traumgitarre gesehen. Offensichtlich wurde auch die tolle Brücke einmal neu eingesetzt, siehe Bild. Bis auf einige kleine Stellen, die man auf den Bildern sieht, ist dies aber alles an Gebrauchsspuren, es gibt keine Dongs an den Kanten und auch keine Gürtelschnallenspuren und auch keine Kratzer.Die Gitarre hat ein wunderschönes Finish mit mehrfachem Binding und ist von absolut meisterlicher Qualität. Zu einem Preis in dieser Preislage ist sie auch noch nie irgendwo angeboten worden. Zu dem Angebot gehört der unheimlich solide Originalkoffer, auf dem auch mehrere Menschen stehen könnten, so ist dieses Teil gebaut.Da von privat keine Garantie oder Rücknahme, ich habe aber die Gitarre nach bestem Wissen umfangreich beschrieben, was die vorhandenen Gebrauchsspuren angeht. Bitte schauen Sie sich meine Bewertungen an. Da sowohl die Gitarre als auch der gewaltige Originalkoffer einiges an Gewicht haben und noch Versicherung hinzugerechnet worden ist, ist der Versand etwas teurer als sonst. Ich versende mit DHL. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder !