Back to the main page Back to category Electric Guitars

musical instrument details

Aristides 020 - absolut neuwertig - splittbare HB und Piezo - NP über 3000 EUR

Estimated price for orientation: 1 999 $

Category: Electric Guitars
Class:











Description
Condition: Used: An item that has been used previously. The item may have some signs of cosmetic wear, but is fully operational and functions as intended. This item may be a floor model or store return that has been used. See the seller’s listing for full details and description of any imperfections. See all condition definitions- opens in a new window or tab ... Read moreabout the condition Marke: Aristides
Farbe: deep blood red to black Bauart: Les Paul
Inkl. Tasche: Ja Ausführung: Rechtshand
Besonderheiten: Piezo Bridge und Schaller Flagship Preamp Modell: O2O
Korpus Decken-Stil: Archtop Anzahl der Saiten: 6
Herstellungsland und -region: Niederlande


Zum Verkauf steht eine in allen Belangen hochwertige und neuwertige "O2O" der niederländischen Firma Aristides.Es würde den Rahmen dieser Beschreibung sprengen, die Besonderheiten der Aristides-E-Gitarren im Allgemeinen zu beschreiben, so dass ich diesbezüglich auf die vielen Referenzen im Internet verweise.Die Gitarre weist neben dem ohnehin schon sehr hohen Standard, klanglicher Flexibilität und Funktionalität weitere Updates auf. So wurde von Aristides direkt zusätzlich das Ghost-System von Graphtech samt Schaller Flagship-Preamp verbaut. Damit hat man nicht nur (splittbare) HB für im besten Sinne klassische Sounds, sondern auch noch einen umwerfenden Piezo-Sound.Darüber hinaus wurde eine atemberaubende spezielle Lackierung verwendet: je nach Blickwinkel sieht die Gitarre schwarz oder dunkel rot aus, inklusive je nach Beleutung dezentem fast unsichtbaren bis hin zu funkelndem Glitzer. Ihr findet genau diese Gitarre auch in der Galerie von Arisitides unter dem Titel "020 Dark Blood Red to Black Gloss".Insgesamt verfügt die Gitarre damit über folgende Eigenschaften:- Black to Dark Red finish
- Seymour Duncan SH2-TB4
- Ghost Piezo bridge system
- Schaller Flagship preamp
- Stainless Steel frets (medium jumbo)
- Richlite board
- Luminlay side dots
- Aristides leather guitar strap
- Mono premium gig bagDer Preis für diese Konfiguration liegt deutlich über 3000 EUR - und die Wartezeit beträgt mehrere Monate!Wer direkt mal hören möchte, wie die Gitarre klingen kann sei empfohlen, nach "Aristides 020 guitar played by Timo Somers" bei Youtube zu suchen...Die naheliegende Frage, warum ich diese Traum-Gitarre hier anbiete, möchte ich direkt aufgreifen: ich bin praktisch zeitgleich mit der Bestellung für mich unerwartet auf die Vintage-Schiene "gerutscht". Ich hatte mich bis dato immer eher für "progressive" Gitarren interessiert und stelle nun fest, dass ich total auf Relic-Gitarren stehe. Größer könnte der Unterschied zur O2O in Bezug auf verbundenen Assoziationen nicht sein...Die O2O ist in Bezug auf Bespielbarkeit, Sound und und und einfach perfekt, aber ich habe inzwischen einfach lieber eine "vermackte" 59er in der Hand...
Es geht dabei nicht um den Sound: man sollte sich nicht dadurch täuschen lassen, dass man viele Videos aus dem Bereich "progressive Metal" findet: das kann die Gitarre natürlich auch, aber sie kann im Grunde auch wie meine vintage 59er LP klingen!Es fällt mir ganz besonders schwer mich zu trennen, da ich das Aristides-Team in Haarlem besucht und persönlich kennengelernt habe. (Ich hatte zunächst als weiteres vermeintliches Update Pickups von Barnuckle verbauen lassen, habe dann aber festgestellt, dass die ursprünglich vorgesehen Pickups von Seymour Duncan besser passen.)Ich bereue keinen einzigen Cent den ich für diese Gitarre überwiesen habe, auch wenn ich natürlich beim Verkauf nun Verlust mache. Aber letztlich ist diese Gitarre gebaut worden, um auch wirklich als "Nummer 1" von einem Gitarristen gespielt zu werden. Darüber hinaus ist das einfach nicht nur zu wertvoll sondern auch zu viel Geld, wenn sie nur ab und an gespielt wird.Da die Gitarre nur einige Monate "alt" ist und (eigentlich "aber") kaum gespielt wurde (und man dies auch sieht) bietet sich hier die Chance, praktisch sehr viel Geld und Wartezeit zu sparen. Natürlich liegt alles bereit, was ich beim Kauf erworben habe (inklusive Tool-Set, Zertifikat), außerdem könnt ihr euch gerne an Aristides (Pascal Langelaar) wenden, um die Authentizität meiner Angaben überprüfen zu lassen.Die Gitarre kann vor Ort besichtigt und angespielt werden, aber ich habe mit einem Versand auch kein Problem.International bidders are welcome! Please contact me for an english description, thank you!