Back to the main page Back to category Electric Guitar

musical instrument details

Ibanez Modell 2388 E-Gitarre wie Rickenbacker 480 Bj75/76 Japan Vintage

Estimated price for orientation: 950 $

Category: Electric Guitar
Class:











Description
 



Ich biete hier einer der seltensten Gitarren von Ibanez an Ibanez Modell 2388 (Rickenbacker Kopie des 480 er Modell)
Baujahr ca. 75/76 Made in Japan Alles Original bis auf Buchse (Die alte Buchse liegt bei) Bünde haben Spielspuren, jedoch genug Fleisch (siehe Bilder) Es gibt keine Modifikationen, aufgrund des Sammlerzustandes habe ich die kratzenden Potis nicht getauscht (auf Wunsch kann ich diese ersetzen und die Originalen dazulegen) Für eine 40 Jahre alte Gitarre befindet sie sich in einem guten optischen Zustand (Siehe Bilder), Brüche oder Risse konnte ich keine feststellen. Einziges nennenswertes Manko: Der Stegpickup funktioniert nicht. Eine Neuwicklung dürfte jedoch kein Thema sein. Die Ibanez 2388 ist die gelungene Kopie einer Rickenbacker 480 Gitarre. Im Gegensatz zum Original wirkt die Ibanez wie eine Deluxe Ausführung. Neben dem Checkerboard Binding um den Ahornkorpus wurde der Gitarre auch die „Sharktooth“ Griffbretteinlagen spendiert. Das Original aus den USA hatte diese nicht. Die Firma Greco baute wohl dieselbe Kopie im selben Werk. Ibanez oder Greco Kopien der Rickenbacker 480 werden im Internet für 1200 Euro gehandelt. Versand ist möglich, Es gibt zur Gitarre ein Rechteckkoffer dazu. Der Griff des Koffers ist leider defekt. Weitere Bilder sende ich gerne per Anfrage. Antesten ist ebenfalls kein Thema. Schaut Euch auch meine anderen Anzeigen an. Da gibt es einige Vintage Schätzchen. Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie