Back to the main page Back to category Electric Guitars

musical instrument details

Fender American Elite Stratocaster Autumn Blaze Metallic - wie neu

Estimated price for orientation: 1 599 $

Category: Electric Guitars
Class:











Description
Modell: Elite Stratocaster Inkl. Tasche: Ja
Ausführung: Rechtshand Größe: 4/4
Marke: Fender Anzahl der Saiten: 6
Herstellernummer: nicht zutreffend Farbe: Orange
Herstellungsland und -region: Vereinigte Staaten Enthaltene Artikel: Koffer
Bauart: Stratocaster Korpus Decken-Stil: Flattop
EAN: Nicht zutreffend


Ich biete hier eine E-Gitarre Fender American Elite Stratocaster in der Farbe Autumn Blaze Metallic und der Seriennummer US15062611 in neuwertigem Zustand.
Verkauft wird sie lediglich um meine doch etwas umfangreich gewordene Sammlung etwas zu reduzieren.Gekauft habe ich die Gitarre neu am 20.01.2016 bei Guitar Place, Aschaffenburg. Eine Rechnungskopie lege ich wegen der Garantie mit bei.
Im Lieferumfang befindet sich der original Hartschalenkoffer, sowie sämtliche Hang Tags, ein Gitarrengurt, ein Instrumentenkabel, etc.Die Gitarre befindet sich im Originalzustand bis auf den Steg-Pickup, der durch ein Upgrade mit einem Fender TwinHead Humbucker ersetzt wurde.
Sie wurde nur im Studio eingesetzt und dabei stets sorgsam behandelt und ist daher voll funktionsfähig. Alle Potis und der Wahlschalter laufen reibungslos, das Tremolo ist im Bestzustand und läuft sahnig.
Es gibt keine gröberen Kratzer, Dellen oder sonstige optischen Makel, der Zustand ist praktisch neuwertig.Zu den Besonderheiten der Elite-Serie gehören das spezielle Halsprofil, welches sich auf seiner Länge von C auf D verändert, das Griffbrett mit compound Radius 9,5''-14'' und der asymmetrische Halsfuß, der das Spiel in den hohen Lagen deutlich erleichtert.
Der Korpus besteht aus Erle, der Hals aus Ahorn mit einem besonders schön gemasterten Palisander-Griffbrett.Der Sound ist wunderbar offen, klar und höhenreich, typisch Strat, dabei brummfrei, dank der N4 Noiseless Singlecoils der vierten Generation. Der Twinhead am Steg klingt richtig schön fett und rockig, kommt im Mix gut nach vorne und setzt sich klar in der Band durch.Antesten vor dem Kauf würde ich sehr bevorzugen, ansonsten verschicke ich das gute Stück gut verpackt und versichert per DHL.
Sollten noch Fragen sein, bitte nicht zögern zu fragen!