Back to the main page Back to category Electric Guitars

musical instrument details

Gibson les Paul custom shop aus den 70ern

Estimated price for orientation: 1 076 $

Category: Electric Guitars
Class:











Description
Bauart: Les Paul Marke: Gibson


Hallo,
ich verkaufe hier meine Gibson les Paul Custom aus den 70ern. Genaues Jahr ließ sich anhand der Seriennummer 77988 nicht ermitteln.
Ich selbst habe sie vor ca. 15 Jahren bekommen und lange Zeit gespielt. Die Küchenwaage zeigt ein Gewicht von 3660 Gramm. Gleich vorweg, damals war sie aufs Übelste verbaut und misshandelt.
Abgesehen von den diversen Kratzern, besonders auf der Rückseite der Gürtelschnalle, welche normale Spielspuren eines über 40 Jahre alten Instruments sind, wurden auch diverse Modifikationen vorgenommen.
Die Pickups wurden getauscht gegen unbekannt. Vermutlich Dimarzio oder Seymour Duncan.
Es wurde ein kleiner Schalter zwischen den Podis eingesetzt, um die Pickups Seriell bzw. Parallel zu schalten. Außerdem hat jemand tatsächlich ein Stück Holz aus dem Korpus gestemmt, um ein Tremolo einsetzen zu können. Gleichzeitig wurde auch ein Klemmsattel gesetzt. Da die Gitarre irgendwann nicht mehr stimmstabil war, beschloss ich die Gitarre zu restaurieren.
Es wurden vom Gitarrenbauer fachmännisch folgende Arbeiten durchgeführt:
Die Tremolo Brücke wurde gegen eine feste Brücke getauscht. In das Loch im Korpus wurde ein Stück Holz eingeklebt und farblich angepasst.
Alle Wirbel wurden gegen Schallerwirbel getauscht. Es wurde alles neu verdrahtet und alle Podis und Schalter getauscht. Da der Hals extrem abgegriffen war, wurde dieser abgeschliffen und gebeizt. Und zu guter Letzt die gesamte Gitarre natürlich eingestellt. Allein die Arbeitskosten belaufen sich auf 300 Euro. Ohne Material im etwa gleichen Wert. Rechnung vorhanden.
Außerdem kommt sie in neuwertigem Thomann Koffer. Inklusive Securitylocks und hochwertigem breiten Session Ledergurt.
Verkauft wird die Gitarre, da die Restauration 2014 war und die Gitarre seitdem im Koffer liegt, da ich eigentlich nur meine HSS Strat für meine Coverband brauche.
Die Gitarre ist bestimmt nichts für Sammler, aber mit Sicherheit was für Player.
Wer also ein geiles Instrument mit Fettem Sound und ECHTEM Vintage Look sucht, ist hier genau richtig. Aber seht euch einfach die Bilder an.
Abholung wäre mir am liebsten. Versand ist aber auch möglich. Anspielen erwünscht. Kann auch gerne bis Worms entgegenfahren.
Da ich keine Ahnung hab, was das Ding wert sein soll, hier als Auktion. Die 999 Euro Startpreis spiegelt meiner Meinung nach den Wert der Einzelteile inklusive Koffer und kosten des Gitarrenbauers wieder. Was euch darüber hinaus ein über 40 Jahre altes Stück Holz mit Historie und prunkvollem Namen wert ist dürft ihr selbst entscheiden. Privatauktion. Keine Garantie oder Rücknahme!