Back to the main page Back to category Electric Guitars

musical instrument details

Hoyer Les Paul E - Gitarre black Beauty aus deutscher Prodktion, 70-er Jahre

Estimated price for orientation: 795 $

Category: Electric Guitars
Class:











Description
Bauart: Les Paul Inkl. Tasche: Ja
Marke: Hoyer Korpus Decken-Stil: Flattop
Farbe: Schwarz Enthaltene Artikel: Gitarre und Koffer
Ausführung: Rechtshand Herstellungsland und -region: Deutschland
Anzahl der Saiten: 6


Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine schöne Hoyer Les Paul Gitarre. Die Hoyer Les Pauls deutscher Produktion wie auch die SGs der Marke sind und und waren schon immer eine Bank an Qualität, hergestellt mit bester Hardware angefangen bei der sehr hochwertigen Brücke, den Schaller-Tunern und der feinen Gestaltung des Halses mit den Wölkchen - Inlays in diesem Falle.Noch vor zehn Jahren führten diese Gitarren auf dem Gebrauchtmarkt ein Mauerblümchen-Dasein, was sich auch in den Preisen niederschlug und sich zum Glück aber zu Recht heute geändert hat. Längst hat eine große Anzahl von deutschen, aber auch amerikanischen Sammlern erkannt, dass dies äußerst hochwertige Gitarren sind ohne die enorme Serienstreuung, die es Ende der 60-er, Anfang der 70-er Jahre bei Gibson gab. Allein der zumeist wenig aufregende Klang der Pickups war es, der damals die steile Karriere dieser Les Pauls verhinderte, häufig wurden diese Gitarren damals mit anderen Pickups bestellt, teilweise wurden von Hoyer selbst auch Gibson-Pickups eingebaut, womit man dann eine wirklich geile Gitarre hatte.Das hiesige Exemplar hat wohl noch die Original-Pickups, was sicherlich der heutigen Anschauung der Sammler entspricht und der Gitarre sicher nicht angelastet werden kann. Die Gitarre befindet sich weitgehend in gutem Zustand mit geradem Hals und Bünden, die nichts von ihrem Fleisch eingebüßt haben. Auch Dings und Dongs halten sich mit einigen kleinen auf der Rückseite und dem abgebildeten auf der Decke sehr in Grenzen. Insgesamt ein schöner Zustand, welcher bei diesen doch bald 50 Jahre alten Exemplaren nicht häufig anzufinden ist. Was ich nicht verschweigen will, ist, dass sich unterhalb des Neckpickups ein sehr dünner schwarzer Klebestreifen befindet, etwa vielleicht 3mm, hier scheint also einmal etwas gemacht worden zu sein. Ansonsten eine wirklich feine Gitarre.Die Gitarre kommt mit dem auf dem letzten Bild abgebildeten Koffer, ein typischer Koffer dieser Zeit, vielleicht sogar der damals original dazugekaufte, wobei dieser allerdings kein Hoyer-Zeichen hat.Da von privat, kann ich zwar keine Rückgabe oder Garantie anbieten, weise aber auf meine Bewertungen hin. Gitarre und Koffer werden perfekt verpackt, so dass beim Transport nichts passieren kann.Ich muss noch darauf hinweisen, dass ich vom 18.6. - 26.6. ortsabwesend bin, die Gitarre also entweder davor oder danach verschicken kann. Viel Spaß beim Bieten !