Back to the main page Back to category Electric Guitars

musical instrument details

Ibanez RG 770fm mit Gotoh-Mechaniken und Originalkoffer

Estimated price for orientation: 650 $

Category: Electric Guitars
Class:











Description
Condition: Used: An item that has been used previously. The item may have some signs of cosmetic wear, but is fully operational and functions as intended. This item may be a floor model or store return that has been used. See the seller’s listing for full details and description of any imperfections. See all condition definitions- opens in a new window or tab ... Read moreabout the condition Modell: RG 770fm
Marke: Ibanez Herstellungsland und -region: Japan
Inkl. Tasche: Ja Anzahl der Saiten: 6
Farbe: Blau Herstellernummer: F0201130
Ausführung: Rechtshand


Ich verkaufe meine Ibanez RG 770fm aus dem Jahre 2002, die in dem bekannten japanischen Werk Futjigen hergestellt wurde, was einen sehr guten Ruf genießt. Zurecht: Denn die E-Gitarre ist einmalig in ihrer leichten Bespielbarkeit. Der Saitenabstand ist ein Traum - man schwebt förmlich über das Griffbrett und den schlanken, matt lackierten Hals. Einfach griffig! Ein Palisandergriffbrett mit 24 Bünden im Übrigen, ohne Kerben oder Rissen, auch die Bundstäbchen sind top in Ordnung. Eine coole Gitarre, mit der ich eine Menge Spaß auf der Bühne hatte und die mich zu vielen Songs inspiriert hat. Die Bandzeiten sind vorbei und mein Herz gehört nun den Akustiknummern. Die Ibanez darf zugunsten einer neuen Akustikgitarre weichen. Ich hoffe, es findet sich ein Käufer, der die gute Lady mal wieder richtig einheizt und Gas auf der Rock N Roll Bühne (oder auch mal etwas Härteres....) gibt. Hervorzuheben sind die Gotoh Mechaniken sowie den Blackbox Tremolo Stabilisierer und der Klemmsattel, der die Gitarre gestimmt lässt, auch wenn einmal eine Saite reißt. Den Lo Pro Tremolo hatte ich selbst nie verwendet und er liegt auch nicht bei. Er kann hier günstig nachbestellt werden, sollte ein Tremolo für das eigene Spiel gewünscht sein: https://www.musicstore.de/en_BA/EUR/Ibanez-Tremolo-Arm-Lo-Pro-Edge-Black/art-GIT0008767-000 Besonders einmalig macht diese Ibanez RG 550 - im Vergleich zu vielen schwarzen Ausführungen ihrer Art - die wunderschöne blaue Lackierung, die die tolle Maserung sehr gut zur Geltung bringt. Einfach ein schickes Ding. Die Decke ist auch total schön in Schuss für "ihr Alter". Allerdings sind dafür die Kanten und auch die Rückseite ganz schön angerockt - in den Bildern ist es recht gut eingefangen. Als Mangel ist der angerostete Steg zu nennen, der ebenfalls in den Fotos eingefangen ist. Seriennummer: F0201130 Da Privatkauf, keine Rücknahme. Selbstabholung und Anspielen ist gern gewünscht, aber auch Versand für 15 EUR ist kein Problem.