Back to the main page Back to category Electric Guitars

musical instrument details

Fender USA Strat von 1989 / 1990

Estimated price for orientation: 650 $

Category: Electric Guitars
Class:











Description
Condition: Used: An item that has been used previously. The item may have some signs of cosmetic wear, but is fully operational and functions as intended. This item may be a floor model or store return that has been used. See the seller’s listing for full details and description of any imperfections. See all condition definitions- opens in a new window or tab ... Read moreabout the condition Marke: Fender


Guten Tag,
die Strat befindet sich seit ca. 20 Jahren in meinem Besitz. Da ich im Laufe der Jahre zu viele Gitarren angesammelt hatte, wurde die Strat dementsprechend unregelmässig gespielt und muss nun schlussendlich Platz machen. Bünde sind deshalb auch noch voll in Ordnung.
Die Elektronik wurde gerade vor zwei Wochen noch bei Gitronik in Hamburg gecheckt und repariert (Kondensator festgelötet) - alles funktioniert.Die Strat wiegt ca. 3,2 kg, ist also angenehm zu tragen. Sie hat eine sehr komfortable Saitenlage (z. Zt. sind 10-46er drauf) und spielt sich unglaublich bequem. Sound ist der, den man von Fender erwartet - Pickups sind original (Farbe leicht beige bis gelblich, falls es auf den Fotos nicht gut zu erkennen ist). Das einzige was ich mal ausgetauscht hatte, war das ursprünglich (wie ich fand: langweilige) weisse Pickguard gegen das aktuelle Black-Pearl.
Falls jemand gleich mal über die Seriennummer stößt - das (römische) I ist eine Sonderedition von Fender, die für ca. ein knappes Jahr im Jahreswechsel 1989/90 für den Export gebaut wurde (umfasste wohl so um die insgesamt 10.000 oder 20.000 Modelle). Kann man im Netz alles nachlesen.
Und da die Dame nun also auch schon fast 30 Jahre alt ist, hat sie natürlich auch so einige kleine Stellen im Lack und Dings und Dongs, die allerdings überwiegend alle so schon bei meinem Kauf vor ca. 20 Jahren "dabei" waren:
die markantesten: am auffälligsten (leider) der Lackschaden oberhalb des Pickguards + oben an der Kopfplatte der eine Anstoß und der dunkle Fleck. Spielerisch alles ohne Auswirkung. Der Spruch auf der Rückseite war auch schon drauf - hat mich nie gestört :-)
Saitenrisse, Verstimmungen und dergleichen sind mir bei dieser Gitarre aber völlig unbekannt.Gerne an Selbsabholer in HH-Bramfeld (auch gerne zum Antesten), Versand (dann Überweisung oder auch Paypal möglich) würde in dem auf den Bildern gezeigten Koffer (nix dolles mehr, aber reicht allemal) auf die Wege gehen - den gebe ich dann so oder so dazu (auch bei Abholung), dann ist sie für den Transport safe.Sonst gerne noch fragen…Keine Spassbieter! - Anwalt wohnt bei mir in der Strasse…Und dies noch: da Privatverkäufer gebe ich keine Garantie, Gewährleistung; eine Rücknahme ist ebenso ausgeschlossen.