Back to the main page Back to category EGitarren

musical instrument details

Heritage H-575 Lefthand aus 1991

Estimated price for orientation: 2 850 $

Category: EGitarren
Class:











Description
Condition: Used: An item that has been used previously. The item may have some signs of cosmetic wear, but is fully operational and functions as intended. This item may be a floor model or store return that has been used. See the seller’s listing for full details and description of any imperfections. See all condition definitions- opens in a new window or tab ... Read moreabout the condition  


Verkaufe eine wunderschöne Lefthand E-Gitarre von Heritage: H575

Die Bilder unten geben den guten Zustand der Gitarre sehr gut wieder. Zum Sound brauche ich wohl nicht viel zu sagen; wie Gibson ES 175 at her best. Die Gitarre stammt aus dem Jahre 1991, wenn ich die Seriennummer richitg interpretiert habe.Seriöse Angebote sind willkommen.Shipping vosts in the EU (plus UK): 75 EUROsHier ein bisschen etwas aus dem WEB (Quelle: Guitar Maniacs JAzz-o-Rama):


Nachdem Gibson 1984 die altangestammten Werkstätten in Kalamazoo aufgab, um die Produktion nach Nashville zu verlagern, traten einige verbliebene Gitarrenbauer das Erbe an und gründeten die Firma The Heritage. Ganz nach alter Tradition werden hier erstklassige Gitarren in weitgehender Handarbeit gefertigt. Die Hölzer sind mit das beste was der Markt bietet und werden ausschließlich massiv verbaut, die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. The Heritage ist eine relativ kleine Manufaktur mit Schwerpunkt auf Qualität, Massenproduktion findet hier nicht statt. Mit Slogans wie Die bessere Gibson wirbt man dann auch ganz selbstbewusst um die Gunst des Käufers. Und in der Tat bekommt man hier beste Qualität für sein Geld. Die H 575 ist eine Jazz Gitarre im Stile einer ES 175. Der ist sehr ähnlich geformt, mit einer Zargenhöhe von ca. 7 cm jedoch etwas flacher. Dem Handling kommt das sehr entgegen, sie fühlt sich ungemein kompakt an ohne jedoch klangliche Qualitäten vermissen zu lassen. Decke, Boden und Zargen sind, wie bereits erwähnt, aus massiven Ahornhölzern gefertigt und zeigen eine auffällige, tiefwirkende Maserung. Die Antique Sunburst Lackierung bringt diese sehr schön zur Geltung und wurde mit dünnem Nitrocellulose Lack ausgeführt. Auch das Schlagbrett ist aus Ahorn gefertigt und deckend schwarz lackiert.
Für den Hals wird Honduras Mahagonie verbaut, er ist einteilig und mit einem feinporigem Palisandergriffbrett versehen. Das Profil ist D-förmig und liegt super in der Hand. Die Halsbreite am Sattel beträgt 44 mm. Zum Abrichten der Bünde bedient sich Heritage seit einigen Jahren der Technologie, das Ergebnis ist eine perfekte Saitenlage und butterweiche Bespielbarkeit.
Die Verarbeitung ist, bis hin zur Lackierung, über jeden Zweifel erhaben und vermittelt ein edles Flair. Die Saiten werden von einem schweren, verchromten Messing- gehalten und über eine Brücke zu den Mechaniken geführt.
Kostenlose XXL Bilder - aupedoLive
Kostenlose XXL Bilder - aupedoLive